FAQ Dienstleistungen

Was versteht ihr unter „Dienstleistungen“?

Fotografische Aufträge aller Art, beispielsweise Eventfotografie, Vorstandsfotos, Merchandising.

Wie kann ich eine Dienstleistung beantragen?

Füllt folgendes Formular aus: Antrag Diensteistung Eventfotografie

Wie läuft das Ganze ab?

Ihr beschreibt grob euren Auftrag, wir suchen nach einem geeigneten Fotografen. Ihr trifft Euch mit dem Fotografen um den Auftrag im Details zu besprechen: Was für Fotos braucht ihr, für welchen Zweck, wie lange muss der Fotograf auf Platz sein, wie werden die Fotos publiziert. Dabei wird ein Formular ausgefüllt, welches auch der Kommission zur Verfügung gestellt wird.

Nach dem Auftrag werden die Fotos bearbeitet, und durch uns begutachtet. Falls die Qualität der Nachbearbeitung gut ist, kriegt ihr die Fotos. Typischerweise innerhalb von einer Woche. Zuguter letzt füllt ihr unser Feedbackformular aus, damit wir weiterhin eine hohe Qualität garantieren können.

Wieso kostet das?

Aus unserer Sicht macht unser Angebot nur Sinn, wenn wir eine hohe Qualität liefern können. Falls die Qualität keine Rolle spielt, könnt ihr die Fotos auch selbst mit dem Handy machen.

Um eine hohe Qualität bieten zu können, ist viel Aufwand nötig. Ein Fotograf ist nicht nur die 3 Stunden am Event beschäftigt, er muss sich auch vorbereiten. Nach dem Event muss er die Fotos bearbeiten, was typischerweise nochmals gleich lange dauert wie der Event selbst. Ausserdem muss er ausgebildet sein, und auch die Ausrüstung selbst ist nicht gratis.

Unser Ziel ist es, dass wir genug Einnahmen generieren um unsere Fotografen mit 25-35.- pro Stunde zu bezahlen, je nach Erfahrungsgrad.

Ihr könnt jedoch auch einen Antrag für einen Event stellen, an dem ihr kein Budget für einen Fotograf habt.