FAQ Kurse

Für wen sind die Kurse?

Alle VSETH-Mitglieder können an den Kursen teilnehmen. Ausnahmen können auf Anfrage gewährt werden.

In welcher Sprache werden die Kurse gehalten?

Die Kursunterlagen sind in Englisch. Die Kurse selbst werden bei Bedarf in Englisch gehalten. Falls Deutsch für alle Teilnehmer verständlich ist kann der Kurs auch auf Deutsch gehalten werden.

Wer hält die Kurse?

Der jeweilige Kursleiter ist auf der Kurswebseite ersichtlich. Grundsätzlich entweder Mitglieder des Vorstandes oder des Fotografenpools.

Welche Vorkenntnisse sind nötig?

Die Kurse bauen aufeinander auf. Falls du das Wissen eines tieferen Kurses schon hast, musst du den natürlich nicht besuchen. Aber der Kurs „Grundlagen der Fotografie“ lohnt sich für die meisten, weil auch viele erfahrene Fotografen gar nicht unbedingt so sattelfest in den Grundlagen sind.

Muss ich meine eigene Ausrüstung mitnehmen?

Du kannst entweder deine Ausrüstung zum Kurs mitnehmen, oder eine Kamera von uns ausleihen. Dies kann bei der Kursanmeldung angegeben werden. Falls du eine Eigene mitbringst, so sollte sie die Möglichkeit bieten, manuell bedient zu werden. Das können heutzutage quasi alle Kameras, selbst Smartphones.

Wie bezahle ich das Kursgeld?

Am ersten Kurstag, am besten Bar.

Mein Geld ist knapp, kann mir das Kursgeld erlassen werden?

Uns ist es wichtig, dass unsere Kurse für alle Studierenden zugänglich sind. Melde dich bei uns, wir finden eine Lösung!