Kursunterlagen / Hand – In

Unsere Kursunterlagen sind frei verfügbar: Kursordner.

Falls du für einen Kurs Fotos einreichen willst (Deadline ist etwa 24h vor dem zweiten Kursteil), wähle bitte den entsprechenden Link: (Drag&Drop im entsprechenden Fenster funktioniert)

Friendly Photo Review

Course I: Basics of Photography
Course II: Digital Photography
Course III: Event Photography

Module I: Composition
Module I: Portraiture
Module I: Print

Module II: Editing
Module II: Lighting
Module II: Video

Modul III: Food

Benenne die Fotos mit deinem Namen, beispielsweise „Frida_1.jpg“. Wenn du ein Foto mit „[Name]_print“ beschriftest, wird der Kursleiter dieses ausdrucken. Falls keines so beschriftet ist nimmt er einfach das, welches sich für die Besprechung am besten eignet.

jpeg ist ein gutes Endformat. Wenn es also um den Druck oder um das Zeigen von Fotos geht, ist jpeg die erste Wahl. Fall das Foto hingegen noch bearbeitet werden soll (evtl. im Modul II: Editing), dann ist ein RAW-Format besser geeignet. Für den Druck reicht eigentlich eine Auflösung von 2000×3000, aber du kannst genauso gut die volle Auflösung einreichen.

Die Fotos welche von unserer Kommission erstellt wurden (Portraits, Eventfotografie usw.), findest du in unserem Archiv.